Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Emma Schweiger legt eine Drehpause ein
Nachrichten Kultur Emma Schweiger legt eine Drehpause ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 15.08.2016
Emma Schweiger geht zurück in die USA. Foto: Markus Scholz
Anzeige
Hamburg

Deswegen ziehe sie in ein paar Wochen gemeinsam mit ihrer Mutter Dana Schweiger von Hamburg aus zurück in die USA. Die Arbeit vor der Kamera mache ihr Spaß, doch die Aufmerksamkeit um ihre Person sei ihr zu viel. "Dieses ständige Erkanntwerden ist nichts für mich", meinte die 13-Jährige. Emma Schweiger stand in zahlreichen Produktionen ihres Vaters vor der Kamera, unter anderem in "Keinohrhasen" und der Alzheimer-Komödie "Honig im Kopf".

dpa

Die britische Sängerin Adele (28) will nicht beim Super Bowl, dem Finale der US-Football-Profiliga NFL, im nächsten Februar auftreten.

"Bei der Show geht es nicht um Musik, und ich tanze auch nicht.

15.08.2016
Kultur Energieversorgung - Widerstand kann helfen

Die Energiewende kann nicht konfliktlos umgesetzt werden. Weder Windräder noch Strommasten stoßen überall auf Begeisterung. Doch der Widerstand kann auch zu besser umsetzbaren Kompromissen führen, haben brandenburgische Forscher herausgefunden.

15.08.2016

Geht Prinzessin Charlotte (1), das jüngste Mitglied des britischen Königshauses, bald auf ihre erste offizielle Auslandsreise? Glaubt man britischen Medien, planen Prinz William (34) und Herzogin Kate (34) im September eine Familienreise nach Kanada.

15.08.2016
Anzeige