Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Erol Sander: Putzen ist Meditation
Nachrichten Kultur Erol Sander: Putzen ist Meditation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 05.09.2016
Erol Sander hat eine positive Einstellung zur Hausarbeit. Foto: Tobias Hase
Berlin

"Wenn ich mal anfange zu putzen, dann akribisch, aber das ist so eine Art Meditation", sagte Sander in einem Interview mit dem Radiosender "hr4". "Man putzt nicht nur die Wohnung, sondern denkt über viele Sachen nach."

Der aus der Türkei stammende Sander ist vor allem für seine Rolle in der ARD-Krimireihe "Mordkommission Istanbul" bekannt. Er spielt dort seit 2008 den Kommissar Mehmet Özakin. Wegen Sicherheitsbedenken in der Bosporus-Metropole waren die Dreharbeiten für die letzten beiden Folgen im Sommer in die Küstenstadt Izmir und Umgebung verlegt worden.

dpa

Buchpremiere in Hamburg: Cornelia Funke präsentiert ihren Fantasyroman "Die Feder eines Greifs". Das Werk ist die Fortsetzung ihres internationalen Bestsellers "Drachenreiter".

05.09.2016

Um die schnellsten Möpse, Chihuahuas und Bulldoggen geht es bei einem Wettrennen in Baden-Württemberg. Wer bewältigt die 50 Meter trotz kurzer Beinchen und Röcheln als Sieger?

04.09.2016

Der Schwabe Martin Roth galt an der Spitze des Londoner Victoria and Albert Museums als Topbesetzung. Jetzt gibt er laut Medienberichten seinen Posten auf. Welche Rolle spielte der geplante Brexit?

04.09.2016