Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Eros Ramazzotti schreibt über seine Karriere
Nachrichten Kultur Eros Ramazzotti schreibt über seine Karriere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 11.04.2016
«Grazie di cuore»: Eros Ramazzotti erzählt aus seinem Leben. Quelle: Mario Ruiz
Rom

Er widme das Werk seinen Fans, schrieb der 52-Jährige. Der Titel sei an einen seiner ersten Songs angelehnt, der jedoch nie veröffentlicht worden sei. Über eine deutsche Ausgabe des Buchs war zunächst nichts bekannt.

"Ich habe dieses Buch geschrieben, um meine ganze internationale Karriere zu erzählen, von den Anfängen bis zur "Perfetto World Tour", die derzeit noch läuft", so Ramazzotti, der 1984 beim beliebten Schlagerfestival von San Remo mit dem Titel "Terra promessa" den ersten Platz in der Kategorie "Newcomer" belegt hatte. Bis heute hat der gebürtige Römer, der unter anderem Duetts mit Stars wie Cher, Tina Turner und Anastacia aufgenommen hat, allein 14 Studienalben eingespielt und insgesamt rund 60 Millionen Platten verkauft.

dpa

Brandenburg Restaurierungen im Neuen Palais beendet - Der Marmorsaal glänzt wieder

Es ist ein europaweit einmaliger Raum und kann ab Mittwoch wieder besichtigt. Die Restaurierungsarbeiten im Marmorsaal sind beendet. Am Montag ist der Saal im Potsdamer Neuen Palais der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Die Sanierung hat rund drei Jahre gedauert.

11.04.2016

Er ist für viele die "Stimme der Nation": Herbert Grönemeyer wird an diesem Dienstag 60 Jahre alt. Die Deutsche Presse-Agentur hat Kollegen gefragt, was sie mit Grönemeyer verbinden.

11.04.2016

In der neuen Produktion der Wormser Nibelungen-Festspiele wird der Sagenstoff in die Gegenwart geholt. Ein Filmteam durchlebt Höhen und Tiefen des Epos. Es werde "sehr viel politischer" als im Vorjahr, sagt Intendant Hofmann.

11.04.2016