Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Erste Bilanz: Eine Million Wiesn-Gäste
Nachrichten Kultur Erste Bilanz: Eine Million Wiesn-Gäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 20.09.2015
Volles Haus. Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
München

peisten zehn Ochsen - zwei weniger als im Vorjahr.

Vegetarische Gerichte seien im Aufwind, berichtete die Festleitung am Sonntag. Die Ochsenbraterei habe eine große Nachfrage nach Spinat-Brezenknödeln gemeldet.

Schausteller, Marktkaufleute und Wirte seien mit dem heiteren und entspannten Start zufrieden, teilte die Festleitung am Sonntag mit. "Ich wünsche mir, dass die Wiesn so harmonisch weitergeht wie sie gestartet ist, denn dann wird es auch heuer wieder das schönste Volksfest der Welt", sagte der Zweite Bürgermeister und Festleiter Josef Schmid (CSU). Auch ein kräftiger Regenguss am Eröffnungsabend habe die gute Stimmung nicht gemindert.

dpa

Unter dem Titel "Take Me (I’m Yours)" können sich Besucher im Museum Monnaie de Paris derzeit großzügig bedienen. Mehr als 40 Künstler nehmen an der bis zum 8. November dauernden Ausstellung teil, durch die man mit braunen Papiertüten schlendert - um sie mit Ansteckern von Gilbert & George zu füllen oder mit Hostien des Thailänders Rirkrit Tiravanija.

20.09.2015

Die US-Schauspielerin Allison Williams (27) hat geheiratet. Bei einer großen Feier mit vielen Stars habe Williams ihrem langjährigen Partner Ricky Van Veen das Jawort gegeben, berichteten US-Medien unter Berufung auf ihren Sprecher.

20.09.2015

Regisseur Pete Docter ("Die Monster AG") sieht in Langeweile auch etwas Positives. "Kinder müssen gelangweilt sein, um kreativ zu werden", sagte der 46-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Focus".

20.09.2015
Anzeige