Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Erster Trailer für Spielberg-Thriller "Bridge of Spies" online
Nachrichten Kultur Erster Trailer für Spielberg-Thriller "Bridge of Spies" online
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 06.06.2015
Der Berliner Agenten-Thriller «Bridge of Spies» kommt im Oktober in die Kinos. Foto: Ian Langsdon
Anzeige
Los Angeles

Das knapp dreiminütige Video enthält zahlreiche Szenen aus dem geteilten Berlin zur Zeit des Kalten Krieges. Der auf wahren Tatsachen beruhende Film mit Hauptdarsteller Tom Hanks (58) kommt Mitte Oktober in die Kinos.

Spielberg erzählt die Geschichte des US-Piloten Francis Gary Powers, der 1960 von den Sowjets gefangen genommen und während des Kalten Krieges auf der Glienicker Brücke gegen einen sowjetischen Spion in US-Haft ausgetauscht wurde. Verhandlungsführer der USA war damals der von Hanks gespielte Anwalt James B. Donovan. Das Potsdamer Filmstudio Babelsberg ist Koproduzent. Es spielen auch Sebastian Koch, Burghart Klaußner, Mark Rylance, Alan Alda und Amy Ryan mit. 

dpa

Der ehemalige ghanaische Fußballnationalspieler Hans Sarpei flippte förmlich aus vor Freude. Kaum war klar, dass er der Gewinner der achten "Let's Dance"-Staffel ist, rannte der 38-Jährige wild hüpfend über die RTL-Bühne und schmiss sich im Glücksrausch auf den Boden.

06.06.2015

Deutschlands erfolgreichster Polit-Talk verschwindet von der Bildfläche. "Günther Jauch" ist ein Flaggschiff der ARD und ein Quotenmagnet nach dem Sonntagskrimi.

05.06.2015

Der Titel des Theaterabends klingt etwas umständlich und angestrengt. „Der Rest ist Geigen - ein Popstück … über die Suche nach dem großen Glück“. Die Regisseurin Barbara Bürk brillierte im letzten Jahr in Potsdam mit der Uraufführung „Wellen“. Ist es ihr einmal mehr gelungen, den bekannten Schauspielern unbekannte Seiten zu entlocken? Eine Premierenkritik.

08.06.2015
Anzeige