Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Everest": Bildgewaltiges Bergdrama
Nachrichten Kultur "Everest": Bildgewaltiges Bergdrama
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 15.09.2015
Jake Gyllenhaal (l) und Josh Brolin gehören zur prominenten «Everest»-Besetzung. Quelle: Jasin Boland/Universal Pictures
Anzeige
Berlin

Ausgehend von dieser wahren Begebenheit erzählt der Isländer Baltasar Kormákur vom Überlebenskampf der Extremsportler.

Der bildgewaltige Film ist prominent besetzt: Die Hauptrollen spielen Stars wie Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Keira Knightley und Jason Clarke. Regisseur Kormákur feierte mit dem Komödien-Drama "101 Reykjavik" vor rund 15 Jahren seinen Durchbruch. "Everest" eröffnete Anfang des Monats das Filmfestival in Venedig.

(Everest, USA/Großbritannien 2015, 122 Min., FSK ab 12, von Baltasar Kormákur, mit Jake Gyllenhaal, Jason Clarke, Josh Brolin, Keira Knightley)

dpa

Arnold Schwarzenegger (68) wird Gastgeber der US-Realityshow "The Celebrity Apprentice", wie das US-TV-Netzwerk NBC bekanntgab. Der 68-Jährige wird die Show von Donald Trump übernehmen, der sich um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner bewirbt.

15.09.2015

Gary Richrath, der ehemalige Lead-Gitarrist der US-Rockband REO Speedwagon, ist am Sonntag im Alter von 65 Jahren gestorben. Das teilte die Band auf ihrer Internetseite mit.

15.09.2015

Die britische Schauspielerin Emily Blunt (32, "Into the Woods") hat als Kind schwere Zeiten durchgemacht. "In der Schule mochte mich keiner, weil ich fürchterlich gestottert habe", sagte sie dem Magazin "Elle".

15.09.2015
Anzeige