Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Ex-"Bachelor" zieht bei "Promi Big Brother" ein
Nachrichten Kultur Ex-"Bachelor" zieht bei "Promi Big Brother" ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 11.08.2014
Paul Janke hat keine Angst davor, von Kameras auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden. Quelle: Ursula Düren
Köln

"Ich bin gespannt, wie ich ohne meine Leibgerichte, ohne meine Musik, ohne meine Familie und Freunde auf diese neuen ungewohnten Reize reagiere." Am Freitag (15.8., 20.15 Uhr) ziehen zwölf mehr oder weniger prominente Bewohner für zwei Wochen in ein kameraüberwachtes Haus in Köln. Jochen Schropp (35) moderiert die Show.

Vor Lagerkoller hat Janke nach eigenen Worten keine Panik: "Ich bin ein absoluter Teamplayer - ich habe seit meiner Kindheit gelernt, in einer Mannschaft zu spielen." Auch die 24-Stunden-Überwachung mache ihm nichts aus: "Das kenne ich schon vom "Bachelor". Ich sehe es eher als Chance, den Leuten zu zeigen, wie ich wirklich bin und agiere."

dpa

Die Musik zeitlos, der Musikant ergrauend. Macht nichts. Pat Metheny - Lockenpracht wie ehedem, nur der notorische Ringelpulli spannt inzwischen ein wenig - gibt bis heute auf der Bühne, was die nicht minder ergrauenden Fans erwarten: im Solo entrückt, Augen geschlossen, Finger auf den Gitarrensaiten, die dem menschlichen Auge enteilen.

11.08.2014

Die Murmel liegt gut und gern einen Meter von ihrem Ziel entfernt. Wer sie in das Loch hineinkullern lässt, hat gewonnen. Einem Spieler gelingt das mit einem geschickten Fingerschnippen - Sieg! Was für viele ein Spiel aus Kindertagen ist, ist für die Mitglieder des "1. Södeler Klickervereins" eine ambitionierte Freizeitbeschäftigung.

11.08.2014

Die US-Schauspielerin Zoe Saldana (36) sieht Vorteile darin, älter zu werden: "Erst mit über 30 entwickelt man eine feste eigene Identität", sagte die Schauspielerin ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") dem Magazin "Women's Health" (September).

11.08.2014