Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Ex-Basketballstar Lamar Odom bewusstlos im Bordell
Nachrichten Kultur Ex-Basketballstar Lamar Odom bewusstlos im Bordell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 14.10.2015
Lamar Odom musste ins Krankenhaus. Quelle: John G. Mabanglo
Anzeige
Las Vegas

i. Über den Zustand des Sportlers wurde zunächst nichts bekannt.

Wie das Büro des Sheriffs in Nye County mitteilte, wurde Odom von der "Love Ranch" nordwestlich von Las Vegas zunächst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Von dort sollte er dann in ein anderes Hospital in Las Vegas geflogen werden. Der 2,08 Meter große Basketballer habe aber nicht in den Rettungshubschrauber gepasst, daher sei ein Krankenwagen eingesetzt worden. Prostitution ist in Teilen Nevadas legal.

Odom und Khloé Kardashian (31) hatten Medienberichten zufolge nach langer Trennung im Juli den Scheidungsantrag unterschrieben. Nach vierjähriger Ehe hatte die jüngere Schwester von TV-Sternchen Kim Kardashian im Dezember 2013 die Scheidung von dem Sportler eingereicht. Odom hatte viele Jahre in der US-Profiliga gespielt und 2009 und 2010 mit den Los Angeles Lakers den NBA-Titel gewonnen.

dpa

Die Wahl des diesjährigen Booker-Preis-Gewinners ist der Jury nicht sehr schwer gefallen. Die renommierte britische Auszeichnung geht 2015 erstmals nach Jamaika. Autor Marlon James hofft, dass die Literatur seiner Heimat nun stärker in den Fokus rückt.

14.10.2015

Die schon vielfach preisgekrönte Pop-Sängerin Taylor Swift dürfte ihre Trophäensammlung bald weiter vergrößern. Bei den American Music Awards Ende November könnte sie sechs Preise einstecken.

14.10.2015

Die Frankfurter Buchmesse geht los. Und auch auf der weltgrößten Bücherschau ist das Thema Flüchtlinge präsent. Am ersten Tag stehen außerdem ein Weltrekordversuch oder Trends bei Kochbüchern an.

14.10.2015
Anzeige