Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Ex-Beatle Paul McCartney in Düsseldorf
Nachrichten Kultur Ex-Beatle Paul McCartney in Düsseldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 28.05.2016
Paul McCartney kommt während seiner Welttournee für drei Konzerte nach Deutschland. Quelle: Sophia Juliane Lydolph/EPA
Anzeige
Düsseldorf

Mit seinem Programm "One On One" ist die britische Pop-Ikone bereits seit April auf Welt-Tournee.

In Düsseldorf rechnen die Veranstalter mit etwa 25 000 Fans in der damit nicht ausverkauften Esprit Arena. Für seine Fans in Deutschland übt McCartney etwas Deutsch, um sie in Landessprache begrüßen zu können.

Auf der Europa-Agenda des 73-Jährigen stehen noch zahlreiche Shows: unter anderem in Paris, Madrid und Prag. Im Juli geht die Tournee dann in den USA und Kanada weiter.

dpa

Das Festival ist zwar geschrumpft, dafür läuft es aber runder als im Vorjahr. Und auch das Wetter spielt mit: Das angekündigte Gewitter zieht zum Auftakt am Münchner Olympiapark vorüber.

28.05.2016

Transsexuelle werden oft ausgegrenzt - Der erste Schönheitswettbewerb für Transgender-Frauen in Israel soll für mehr Toleranz und Akzeptanz sorgen. Die Siegerin gehört gleich zwei Randgruppen auf einmal an.

28.05.2016

TV-Satiriker Jan Böhmermann ist bisher beim ZDF zu Hause - aber könnte sich das ändern? Ein kurzer Satz aus seiner jüngsten "Neo Magazin Royale"-Sendung hat Spekulationen darüber aufkommen lassen, er plane, den Sender zu verlassen.

28.05.2016
Anzeige