Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Ex-„Tatort“-Kommissar Jochen Senf ist tot
Nachrichten Kultur Ex-„Tatort“-Kommissar Jochen Senf ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 18.03.2018
Der Schauspieler Jochen Senf ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Quelle: dpa
Anzeige
Saarbrücken/Berlin

Im Alter von 76 Jahren ist der Schauspieler Jochen Senf gestorben, der als „Tatort“-Kommissar Max Palu im Saarland bekannt wurde. Senf starb in der Nacht zum Sonntag in Berlin, wie sein Bruder der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Von RND/dpa

Kultur Ein Besuch bei Sternekoch Guy Savoy in Paris - Dinner beim besten Koch der Welt

Ist die französische Cuisine nach dem Tod von Meisterkoch Paul Bocuse am Ende? Keineswegs, sagt Guy Savoy, dessen Restaurant nicht nur drei Michelin-Sterne hat.

17.03.2018
Potsdam Zum 170. Geburtstag des Malers Karl Hagemeister - Werder feiert Sohn der Stadt

Großer Bahnhof mit Sekt und Bienenstich im Café Hagemeister auf der Insel. Anlässlich des 170. Geburtstages von Karl Hagemeister zeigt die Brasserie seit Samstagmittag eine beeindruckende Schau mit 19 Bildern des Landschaftsmalers – Ölgemälden, Pastellgemälden auf Leinwand und späten Kreidezeichnungen. Sie alle stammen aus Privatbesitz.

20.03.2018

Carla Bruni gab am Freitagabend in Berlin ein Konzert, das Glamour in den langen, späten Winter brachte – das gelang ihr mit den Mitteln des Jazz, die immer etwas reduziert klingen, doch eine ungeheure Wirkung haben, wenn sie mit Brunis Hauch von Verwegenheit vorgetragen werden.

17.03.2018
Anzeige