Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Extravagante Hüte in Ascot: Die Queen trägt Orange
Nachrichten Kultur Extravagante Hüte in Ascot: Die Queen trägt Orange
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 16.06.2016
Bunt und blumig! Quelle: Andrew Cowie
Anzeige
Ascot

Jedes Jahr werden dort Wetten darauf abgeschlossen, welche Farbe der Hut der Queen haben wird. Diesmal trug sie einen blauen Mantel dazu, als sie am Nachmittag in Begleitung ihres Mannes, Prinz Philip (95), in einer Pferdekutsche erschien.

Die Hüte der Damen erhalten beim Royal Ascot mindestens genauso viel Aufmerksamkeit wie die Pferde. Der Donnerstag ist zudem der Ladies Day, an dem besonders extravagante Kopfbedeckungen zur Schau getragen werden. Bunt und ausgefallen waren die Hüte auch diesmal - mal sahen sie aus wie goldene Hörner, mal trugen die Besucherinnen überdimensionale Blumen auf dem Kopf.

Zur Galerie
Bunt und blumig!

Die Königin hatte das Society-Ereignis am Dienstag eröffnet. Traditionell dreht sie am ersten Tag des fünftägigen Spektakels eine Runde mit der Kutsche auf der Rennstrecke. Die Queen schickt auch selbst Pferde ins Rennen und ist jeden Tag dabei. Das Preisgeld beträgt insgesamt mehr als acht Millionen Euro.

dpa

Die Potsdamerin Katrin Bongard stellt heute im Kunsthaus ihren neuen Jugendroman „Lass uns fliegen“ vor. Es ist ein beeindruckender Roman über Süchte und Sehnsüchte von Jugendlichen und über die Probleme des Erwachsenwerdens.

19.06.2016

Mehr als sieben Millionen Menschen sahen Til Schweigers „Honig im Kopf“ im Kino. Jetzt kommt das Alzheimer-Drama auf die Bühne des Berliner Schlosspark Theaters – mit Karsten Speck in einer der Hauptrollen. Geplant sind rund 200 Aufführungen bundesweit. Wir haben mit dem Schauspieler gesprochen.

16.06.2016

Nun, da sich der Hype-Rauch um Radioheads neuntes Album ein wenig verzogen hat, lässt sich seriös Bilanz ziehen. Die fällt ebenso aus wie am Anfang: "A Moon Shaped Pool" ist ein Meisterwerk - selbst für die Verhältnisse dieser großen Band.

17.06.2016
Anzeige