Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Fahrradfahren ersetzt für Peter Lohmeyer den Sport
Nachrichten Kultur Fahrradfahren ersetzt für Peter Lohmeyer den Sport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 09.12.2015
Peter Lohmeyer fährt gern Rad. Quelle: Arno Burgi
Anzeige
Düsseldorf

Das ersetzt für mich den Sport", sagte Lohmeyer einer Mitteilung zufolge.

Für seine Liebe zum Zweirad wird der Schauspieler ("Das Wunder von Bern", "Soul Kitchen") nun als "fahrradfreundlichste Persönlichkeit" 2016 ausgezeichnet, wie die Initiatoren des Deutschen Fahrradpreises am Mittwoch mitteilten.

"Was mich am traurigsten macht, sind Fahrräder, die irgendwo verrotten. Das werde ich nie verstehen", sagte Lohmeyer. Er habe sogar schon einmal ein Fahrrad von der Straße mitgenommen, es repariert und wieder zurückgestellt. Lohmeyer soll die Auszeichnung im Februar 2016 auf der Preisverleihung des Deutschen Fahrradpreises in Essen entgegennehmen.

dpa

Schauspieler Rob Lowe hat den 2567. Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen. Kollegin Gwyneth Paltrow erzählt als Laudatorin von einem merkwürdigen Filmkuss.

09.12.2015

Berlin (dpa) - Schauspielerin Maria Furtwängler (49) ist gespannt auf ihren neuen "Tatort"-Kollegen Harald Schmidt (58). "Ich war immer ein Riesen-Fan der "Harald Schmidt Show" und bin schon gespannt, wie er seinen intelligenten und manchmal finsteren Humor im "Tatort" einbringen wird", sagte die in Hannover ermittelnde TV-Kommissarin der "Bild"-Zeitung.

09.12.2015

Die Hollywood-Stars Melanie Griffith (58) und Antonio Banderas (55) sind US-Medienberichten zufolge jetzt geschiedene Leute. Ein Richter habe am vergangenen Freitag die Ehe offiziell für beendet erklärt, berichtete etwa das Online-Portal "People.

09.12.2015
Anzeige