Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Fans feiern wiedergenesenen Matthias Reim
Nachrichten Kultur Fans feiern wiedergenesenen Matthias Reim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 24.07.2016
Matthias Reim ist wieder fit. Quelle: Maurizio Gambarini
Anzeige
Kamenz

Reim entschuldigte sich zu Beginn auf der Hutbergbühne dafür, dass das Konzert in Kamenz im vergangenen Jahr ausfallen musste.

2015 hatte Reim wegen einer Herzmuskelentzündung länger pausieren müssen. Sein neues Album "Phoenix" kam deshalb mit knapp einem halben Jahr Verspätung heraus. Ende Mai dieses Jahr war der Sänger dann bei der Studio-Aufzeichnung einer Unterhaltungs-Show der Schweizer Moderatorin Beatrice Egli kollabiert. Helfer musten ihn von der Bühne tragen.

dpa

Das hat es bei den Bayreuther Festspielen so wohl noch nicht gegeben: In diesem Jahr wird kein roter Teppich ausgerollt - und auch der Staatsempfang fällt aus. Der Amoklauf von München überschattet Deutschlands berühmtestes Opernfestival.

24.07.2016

Wieder Japan, die USA oder doch Deutschland? 120 der besten Bumerangsportler der Welt werfen in Kiel um Weltmeister-Ehren. Es geht um 17 Titel und um reichlich Spaß.

24.07.2016

Performance-Künstlerin Marina Abramovic (69) will nicht in ihrer Heimatstadt New York sterben. "Wenn ich alles satthabe und müde bin, werde ich in ein Kloster nach Indien gehen.

24.07.2016
Anzeige