Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Florian Fitz erfuhr im Krankenbett von Chefarzt-Rolle
Nachrichten Kultur Florian Fitz erfuhr im Krankenbett von Chefarzt-Rolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 23.05.2016
Florian Fitz 2013 in einer Drehpause zur ZDF-Krimiserie "Die Rosenheim-Cops". Quelle: Ursula Düren
Anzeige
Berlin

"Ich konnte also direkt mit der Recherche beginnen und den ganzen Krankenhaus-Apparat schon mal kennenlernen."

Der Berliner Schauspieler ist der Bruder der kürzlich verstorbenen Hendrikje Fitz, die mit der ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft" bekannt wurde.

dpa

Es war ein Abend voller Überraschungen: Maren Ade geht beim Filmfest Cannes völlig leer aus. Dafür gewinn der Brite Ken Loach die Goldene Palme - und nutzt die Bühne für ein klares Statement.

23.05.2016

Cartagena de Indias war für Gabriel García Márquez eine wichtige Quelle der Inspiration. Nun hat der große kolumbianische Romancier in der alten Kolonialstadt am Meer seine letzte Ruhestätte gefunden.

23.05.2016

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

23.05.2016
Anzeige