Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Franzen für Kampf gegen Vogeljagd ausgezeichnet
Nachrichten Kultur Franzen für Kampf gegen Vogeljagd ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 02.07.2015
Jonathan Franzen wird ausgezeichnet. Quelle: Tamas Kovacs
Anzeige
Radolfzell

"Jonathan Franzen trägt wesentlich dazu bei, die starke Bedrohung der europäischen Wildvögel durch legale Jagd, Wilderei und Lebensraumverlust ins Blickfeld der internationalen Öffentlichkeit zu rücken", teilte die Präsidentin der Naturschutzstiftung EuroNatur, Christel Schroeder, am Donnerstag mit. Franzen gilt als leidenschaftlicher Vogelbeobachter. Am 14. Oktober soll er auf der Bodenseeinsel Mainau ausgezeichnet werden. Zu den bisherigen Trägern des EuroNatur-Preises gehören unter anderem der frühere Bundesumweltminister Klaus Töpfer (CDU), Prinz Charles und Michail Gorbatschow.

dpa

Die Reden sind derzeit emotional und voller Pathos. "Die Würde eines Volkes ist kein Spiel", verkündete Alexis Tsipras, Griechenlands Regierungschef, vor wenigen Tagen vor dem Parlament in Athen.

02.07.2015

Wer in Freibädern junge Männer beobachtet, sieht fast nur noch Badeshorts und keine knappen Badehöschen. Zudem ist in den vergangenen Jahren das Phänomen stärker geworden, dass viele unter der Shorts noch eine Unterhose tragen (deren protziges Bündchen mit Markennamen am besten herausschaut).

02.07.2015

Was trinken Kenner im Sommer 2015? "Kräuter sind im Trend", sagt Marcus Siebert, Vize-Präsident der Deutschen Barkeeper-Union. "Thymian, Rosmarin oder Salbei" seien daher auch beim Sommerdrink gefragt.

02.07.2015
Anzeige