Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Gaby Hauptmann hat Weihnachten ein volles Haus
Nachrichten Kultur Gaby Hauptmann hat Weihnachten ein volles Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 22.12.2015
Bei Gaby Hauptmann ist Weihnachten ein großes Fest. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Allensbach

"Das ganze Haus wird zum Hotel, es gibt keinen Flecken mehr, der nicht belegt ist."

 Außerdem gebe es gut und reichlich zu essen: "Meine Tochter kocht wahnsinnig gerne. Komisch, ich weiß nicht, wo sie das her hat", sagte Hauptmann, die unter anderem mit dem Bestseller "Suche impotenten Mann fürs Leben" berühmt wurde. "Es gibt ein traditionelles, großes Fest, drei Tage lang. Dann sind wir alle ohnmächtig."

dpa

Die menschliche Sucht nach Rekorden macht auch vor dem Weihnachtsfest nicht halt. Nicht alle Rekordversuche schafften es ins Guinness-Buch. Einer der wohl KOSTBARSTEN WEIHNACHTSBÄUME aller Zeiten war 2010 in Abu Dhabi zu bewundern: Der Baum in der Lobby des weltberühmten Emirates Palace Hotels selbst war künstlich - anders als die Perlen und Edelsteine, mit denen er behängt war.

22.12.2015

Der neue "Star Wars"-Film ist nicht zu bremsen. "Das Erwachen der Macht" legte bei seinem Debüt am Wochenende mit weltweiten Einnahmen in Höhe von rund 529 Millionen Dollar (485 Millionen Euro) den besten Start aller Zeiten hin.

22.12.2015

Auch Filmstars haben Probleme beim Schenken - Ian McKellen (Gandalf aus "Herr der Ringe, 76) jedenfalls hat Peinliches zu berichten. "Ich habe zu Hause eine Schublade, in die ich Geschenke stecke, die ich für nicht sehr nützlich halte", sagte der Brite dem Sender ITV.

22.12.2015
Anzeige