Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Gaultier will mehr Mode für ältere Menschen machen
Nachrichten Kultur Gaultier will mehr Mode für ältere Menschen machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 24.10.2013
Jean Paul Gaultier denkt an die ältere Generation. Foto: Paco Campos/Archiv
Anzeige
New York

"Ich habe schon oft Models in meinen Runway-Shows gehabt, die älter als 75 Jahre sind, und sie waren toll und sehr sexy. Ich möchte mehr Kleider für diese Menschen machen."

Seine Großmutter sei seine "Heldin" gewesen, sagte Gaultier. "Alles, was ich mache, mache ich wegen ihr. Sie hat mir all das Selbstbewusstsein gegeben und mir beigebracht, dass man mit Mode kommunizieren kann." Gaultier entwirft seit den 1970er Jahren Haute Couture-Kollektionen.

dpa

Nach 17 Jahren Ehe will sich Dina Eastwood (48) von Oscar-Preisträger Clint Eastwood (83) scheiden lassen. Nach US-Medienberichten hat die zweite Ehefrau des Regisseurs und Schauspielers ("Million Dollar Baby") im kalifornischen Carmel die Scheidung eingereicht.

24.10.2013

Schauspieler Daniel Brühl schaltet gern alle Kommunikationsgeräte ab. "Weil ich manchmal schier überfordert bin, ob der Masse an Reizen und der Informationsflut, die man durch den Computer bekommt", sagte der 35-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

24.10.2013

ihrem Tod wird die Rock-Ikone Janis Joplin mit einem Stern auf Hollywoods "Walk Of Fame" geehrt. Die Plakette für die Blues- und Rocksängerin soll am 4. November auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood enthüllt werden, teilten die Veranstalter mit.

24.10.2013
Anzeige