Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Gegen Gewalt: US-Polizistin tanzt den "Nae Nae"
Nachrichten Kultur Gegen Gewalt: US-Polizistin tanzt den "Nae Nae"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 05.11.2015
Anzeige
Washington

Als sie eine Gruppe streitender Teenager auflösen wollte, forderte eine 17-Jährige die Polizistin zum Tanzwettbewerb heraus. Zum Hit "Watch Me" des Rappers Silentó tanzte sie den "Nae Nae", bei dem Hüften und Schultern zum Takt geschwungen werden. Die Beamtin nahm die Herausforderung an - und lieferte sich einen Battle mit dem Mädchen.

"Ich hätte nie erwartet, dass Cops so cool sind", sagte die 17-Jährige später. Selbst Bürgermeisterin Muriel Bowser und Präsident Barack Obama lobten die ungewöhnliche Taktik der Deeskalation.

dpa

Die Bilder des Ex-Kunstfälschers Wolfgang Beltracchi werden nach dessen Angaben inzwischen selbst gefälscht. "Es gibt ja schon Fälschungen von meinen Bildern, natürlich", sagte Beltracchi (64) in einem Interview des "Playboy".

05.11.2015

"Nichts Neues. Die Abstraktion hat noch nicht begonnen" - unter diesem Titel zeigt der Malerfürst Markus Lüpertz in Berlin eine ungewöhnliche Serie von Zeichnungen.

05.11.2015

Schauspielerin Yvonne Catterfeld (35) findet klare Grenzen in der Kindererziehung wichtig. Ihr Sohn Charlie, 16 Monate, sei gerade in seiner "ersten Phase der Provokation und des Austestens", sagte sie der Zeitschrift "Gala".

05.11.2015
Anzeige