Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Geraer Museen und Bibliotheken öffnen wieder

Kommunen Geraer Museen und Bibliotheken öffnen wieder

Die Stadt Gera will ihre Museen und Bibliotheken am Donnerstag wieder regulär öffnen. Die Einrichtungen waren am Mittwoch aus finanziellen Gründen geschlossen worden - auf unbestimmte Zeit, wie es zunächst hieß.

Voriger Artikel
Jennifer Hudson erhält einen "Walk of Fame"-Stern
Nächster Artikel
Nur jede dritte Frau schminkt sich zu Hause

Das Otto-Dix-Haus in Gera.

Quelle: Jan-Peter Kasper

Gera. Der Schritt hatte bundesweit für Aufsehen und Empörung in der Thüringer Kulturszene gesorgt. Gespräche mit der fraktionsübergreifenden Arbeitsgruppe das Stadtrates hätten nun gezeigt, dass es eine "ernsthafte Absicht" gebe, das Sparkonzept mit einem Volumen von mehr als 100 Millionen Euro umzusetzen, erklärte Stadtsprecher Uwe Müller am Mittwochabend.

Dies ermögliche es der Stadt, den strikten Ausgabenstopp zu lockern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?