Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Gitarre von Eric Clapton für 45 000 Dollar versteigert
Nachrichten Kultur Gitarre von Eric Clapton für 45 000 Dollar versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 26.07.2016
Eric Clapton bei einem Konzert in Basel 2013. Foto: Georgios Kefalas
Anzeige
New York

Die Fender-Gitarre wurde 2014 speziell für Clapton hergestellt, er trat damit bei Konzerten auf und signierte sie auch. Wer das Instrument ersteigerte, teilte das Auktionshaus nicht mit.

Der komplette Erlös der Versteigerung geht an den Musiker und Freund von Clapton, Johnny Nicholas, dessen Frau Brenda vor kurzem an Leukämie starb. Clapton wurde mit Songs wie "Layla" und "Tears in Heaven" bekannt.

dpa

Ist die Ehe von Ozzy und Sharon Osbourne noch zu retten? Rund zwei Monate nach der räumlichen Trennung des Paares hat sich der 67-jährige Frontmann der Band Black Sabbath am Montag in der US-Sendung "Good Morning America" zuversichtlich gezeigt.

26.07.2016

Wieder eine neue Jury-Besetzung bei der RTL-Showreihe "Das Supertalent": Die österreichische Sängerin Victoria Swarovski (22) wird in der neuen Staffel neben Dieter Bohlen (62) und Bruce Darnell (59) über das Wohl und Wehe der Kandidaten entscheiden, wie der Kölner Privatsender am Dienstag mitteilte.

26.07.2016

Es ist die höchste Auszeichnung, die die Stadt vergeben kann: Udo Lindenberg wird Ehrenbürger in seinem Geburtsort Gronau. Obwohl er als Jugendlicher nur raus wollte, kappte er nie die Wurzeln ins Münsterland. Dort wird der Panikrocker als einer der ihren gefeiert.

26.07.2016
Anzeige