Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Grönemeyer setzt "Dauernd Jetzt"-Tour fort
Nachrichten Kultur Grönemeyer setzt "Dauernd Jetzt"-Tour fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 25.05.2016
Herbert Grönemeyer singt und tanzt. Quelle: Jan Woitas
Anzeige
Mainz

Grönemeyers Tour zum aktuellen Album "Dauernd Jetzt" hatte im vergangenen Jahr begonnen. Der 60-jährige Sänger hat in diesem Jahr noch weitere Auftritte unter freiem Himmel geplant, unter anderem in München (5. Juni) und Berlin (7. Juni).

dpa

Brandenburg/Havel Landeswettbewerb Brandenburg 2016 - Beste Vorleserin kommt aus Kleinmachnow

Einen dramatischen Lesestoff mit nicht dramatisch überspitzter Stimme vorzutragen, das ist am Mittwoch Hannah Schleicher aus Kleinmachnow auf das Vortrefflichste gelungen. Die Sechstklässlerin gewann mit einem Auszug über die gefährliche Flucht zweier Kinder aus Somalia den Landeslesewettbewerb in Brandenburg an der Havel. Sie hatte starke Konkurrenz.

25.05.2016
Kultur „Don Carlos“ am Staatstheater Cottbus - Intrige, Eifersucht und verratene Liebe in Cottbus

Die Schiller-Oper „Don Carlos“ gehört zu den beliebtesten Opern von Giuseppe Verdi. Das Staatstheater Cottbus hat sich das erste Mal nach Jahrzehnten an eine Inszenierung gewagt. In Szene gesetzt von Martin Schüler und musikalisch geleitet von Evan Christ erleben die Zuschauer große Dramen in Liebe und Politik.

25.05.2016

Die erfolgreiche Konzert-und CD-Reihe "Jazz at Berlin Philharmonic" geht in ihre vierte Saison. Und wieder können drei der besten Jazzpianisten Europas und ihr Publikum die fabelhafte Akustik im großen Saal des weltberühmten Scharoun-Baus am Potsdamer Platz genießen.

25.05.2016
Anzeige