Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Günther Jauch beim TV-Publikum auf Platz eins
Nachrichten Kultur Günther Jauch beim TV-Publikum auf Platz eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 22.03.2016
Günther Jauch ist beim deutschen Fernsehpublikum ausgesprchen beliebt. Quelle: Uli Deck
Berlin

Auftraggeber der Umfrage war die Illustrierte "Neue Post". Dahinter platzierte sich die Entertainerin Barbara Schöneberger (42) mit 11 Prozent vor Schauspieler Wolfgang Stumph (70) und Entertainer Thomas Gottschalk (65) mit jeweils 7 Prozent. Den Befragten hatte eine Liste mit 20 Namen vorgelegen. Mehrfachnennungen waren nicht möglich.

Bei der Frage nach der beliebtesten Sängerin beziehungsweise dem beliebtesten Sänger platzierte sich Helene Fischer (31 Jahre) mit 32 Prozent deutlich vor Andreas Gabalier (31) mit 12 Prozent.

dpa

Der Autor und Sänger Sven Regener ("Herr Lehmann", "Neue Vahr Süd") ist der diesjährige Grimm-Gastprofessor der Universität Kassel. Der Sänger der Band Element of Crime begeistere mit Romanen, Drehbüchern und deutschsprachigen Liedtexten, teilte die Universität am Dienstag mit.

22.03.2016

Der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier (31) pocht in seiner Familie auf eine traditionelle Rollenverteilung. "Heute traut sich die Frau schon fast nicht mehr, sich zu freuen, wenn sie sich zu Hause um die Kinder kümmert, weil es so hingestellt wird, als wäre das der größte Fauxpas überhaupt", sagte er der Zeitschrift "Gala".

22.03.2016

Was schenkt man der Queen zu Weihnachten? Vor dieser Frage stand die heutige Herzogin Kate (34), als sie 2011 zum ersten Mal die Feiertage bei Elizabeth II. auf dem Landsitz Sandringham verbrachte.

22.03.2016