Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Günther Jauch moderiert neue Quizshow
Nachrichten Kultur Günther Jauch moderiert neue Quizshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 29.04.2016
Günther Jauch testet in einer neuen Quizshow-Reihe das Wissen seiner Kandidaten. Foto: Uli Deck
Anzeige
Köln

Dabei gibt es weder Joker noch die Möglichkeit, aus mehreren Antworten die richtige auszuwählen, anders als beim ebenfalls von Jauch moderierten Quiz "Wer wird Millionär?". Wie viele Kandidaten antreten, verrät RTL noch nicht, genauso wenig wie die Ausstrahlungstermine. Sie sollen aber in die Sommerpause fallen, in die sich "Wer wird Millionär?" am 6. Juni verabschiedet und die bis Ende August dauert, wie ein RTL-Sprecher sagte.

"Wer wird Millionär?" ist RTL zufolge die erfolgreichste und am längsten laufende Quizshow Deutschlands. Ob "500 - Die Quiz-Arena" die Chance bekommt, daran anzuknüpfen, ist noch offen. "Aktuell ist es eine fünfteilige Eventshowreihe. Danach schauen wir weiter", sagte der Sprecher.

Das Vorbild der Show ist die Sendung "500 Questions", die im US-Sender ABC erstmals 2015 zu sehen war. RTL zitiert Jauch mit der Einschätzung: "Für die Spieler ist es ein Quiz am Limit. Die schlauesten Kandidaten werden beim vielleicht schwierigsten Quiz der Welt antreten. Wer bestehen will, braucht ein sehr gutes Allgemeinwissen, strategisches Geschick, Durchhaltevermögen und sehr starke Nerven."

dpa

Als Geheimagentin Cinnamon Carter in der TV-Hitserie "Kobra, übernehmen Sie" (Original-Titel "Mission: Impossible") wurde Barbara Bain in den 1960er Jahren bekannt.

29.04.2016

Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander (27) spielt die Rolle der Lara Croft in "Tomb Raider" und tritt damit in die Fußstapfen von Angelina Jolie (40).

Das berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf die ausführenden Filmstudios.

29.04.2016

Der Schauspieler Alexander "Sascha" Wussow (51) empfindet als Maler künstlerische Freiheit.

"Beim Malen bin ich ohne Einschränkung und ohne Vorgabe.

29.04.2016
Anzeige