Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Guido Maria Kretschmer will kein Adoptivkind
Nachrichten Kultur Guido Maria Kretschmer will kein Adoptivkind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 23.05.2016
Guido Maria Kretschmer im April bei der Verleihung der Radio Regenbogen Awards. Quelle: Uwe Anspach
Anzeige
Berlin

"Ich möchte nicht, dass mein Kind in die Schule geht und alle sagen: "Du hast zwei Väter!"" Er kenne zwar viele "gut geratene" Kinder, die in homosexuellen Beziehungen aufgewachsen seien. "Aber, ich glaube, die Menschen müssen sich da noch dran gewöhnen." Kretschmer ist seit 32 Jahren mit dem Künstler Frank Mutters zusammen, seit 2012 ist das Paar verheiratet.

dpa

Die deutsche Regisseurin Maren Ade war die große Favoritin, wird dann aber völlig übergangen. Beim Festival in Cannes triumphiert stattdessen das gesellschaftskritische Drama "I, Daniel Blake" des britischen Regisseurs Ken Loach. Darin geht es um den kafkaesken Kampf eines Schreiners um staatliche Unterstützung, nachdem er wegen eines Herzinfarkts nicht mehr arbeiten kann.

23.05.2016

Der frühere Schlagzeuger der Metal-Band Megadeth, Nick Menza, ist bei einem Auftritt zusammengebrochen und gestorben. Menza habe mit seiner neuen Band OHM in einem Club in Los Angeles gespielt, als er beim dritten Song plötzlich am Schlagzeug zusammengebrochen sei, berichteten US-Medien am Sonntag unter Berufung auf den Manager der Band.

22.05.2016

Schauspielerin Eva Longoria und der mexikanische TV-Unternehmer José Bastón haben sich das Ja-Wort gegeben, mit viel Romantik und Verzicht auf übertriebenen Prunk. Die Gästeliste kann sich sehen lassen.

22.05.2016
Anzeige