Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
"Hallo, ist da Planet Erde?" - Astronaut verwählt sich

Raumfahrt "Hallo, ist da Planet Erde?" - Astronaut verwählt sich

internationalen Raumstation ISS ist etwas ganz Besonderes - erst recht, wenn er aus Versehen bei der falschen Person landet. per Twitter bei "der Frau, die ich gerade aus Versehen anegrufen habe".

Voriger Artikel
"Gitarrenlehrer der Nation" - Peter Bursch und sein Kultbuch
Nächster Artikel
Grütters für Neuanfang bei Stiftung Flucht und Vertreibung

Feierte Weihnachten in rund 400 Kilometer Höhe: der Astronaut Tim Peake.

Quelle: EPA/Andy Rain

London. osten der Menschheit im Dienst, entschuldigte sich in

per Twitter bei "der Frau, die ich gerade aus Versehen anegrufen habe". Er habe sie mit "Hallo, ist das der Planet Erde?" begrüßt.

Die Angerufene muss ziemlich verwirrt gewesen sein. "Kein Scherzanruf... nur eine falsche Nummer!", erklärte der 43-Jährige. Peake feiert Weihnachten mit fünf Kollegen in rund 400 Kilometer Höhe. Er ist der erste Brite in dem Weltraum-Labor.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?