Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Hamburg sucht das beste Franzbrötchen
Nachrichten Kultur Hamburg sucht das beste Franzbrötchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 19.11.2015
Anzeige
Hamburg

Aber welches Franzbrötchen glänzt am meisten? Welches schmeckt am besten? Diesem Wettbewerb stellen sich mehr als 20 Bäckereien am Samstag (21. November) im Hamburg Museum. Die Besucher küren den Sieger - durch Probieren.

dpa

An einem "runden Tisch" der Köche versammeln sich in Tel Aviv Chefs führender Restaurants aus aller Welt, um sich gegenseitig zu inspirieren. Aus Deutschland ist Sonja Frühsammer (Berliner Meisterkoch 2015) gekommen, die erste Köchin Berlins mit einem Michelin-Stern.

19.11.2015

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat Anklage gegen den Rockmusiker Udo Lindenberg wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erhoben. Bei dem 69-Jährigen war vor einem Jahr beim Durchleuchten des Handgepäcks auf dem Flughafen der Hansestadt ein Kleinkaliberrevolver entdeckt worden.

19.11.2015

Um das Leben, das Überleben auf der Flucht soll es beim diesjährigen Literaturfest München gehen. Autor Albert Ostermaier wünscht sich Begegnungen "auf Augen- und Herzhöhe". Eine solche hatte er zur Festival-Eröffnung schon einmal mit dem syrischen Dichter Adonis.

19.11.2015
Anzeige