Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Hannelore Elsner froh über Zeit als Alleinerziehende
Nachrichten Kultur Hannelore Elsner froh über Zeit als Alleinerziehende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 10.10.2015
Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist froh, dass sie ihren Sohn Dominik alleine großziehen konnte. Quelle: Tobias Hase
Anzeige
München

r. Dass ich das meistern konnte", sagte die 73-Jährige der "Süddeutschen Zeitung". "Ich hätte damals ein Leben mit einem festen Partner, in einer Kleinfamilie, vielleicht gar nicht ausgehalten: die Vorstellung, in dieser schwierigen Zeit auch noch Beziehungsstress zu haben, das hätte ich nicht vertragen."

Das Kind war damals laut "Süddeutscher Zeitung" drei Monate zu früh zur Welt gekommen.

dpa

Zeruya Shalev (56), Schriftstellerin aus Israel ("Liebesleben", "Mann und Frau"), steigt zum Schreiben in ihren Luftschutzkeller hinab. "Es ist einfach der beste Raum für mich", sagte die 56-Jährige der "Berliner Zeitung".

10.10.2015

Götz Otto (47), Schauspieler ("James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie", "Schindlers Liste"), erkauft sich von seiner Frau die Erlaubnis zum Sport-Gucken. "Wenn ich bei meiner Familie bin und Fußball schauen will, muss ich meiner Frau die Füße massieren", sagte der 47-Jährige der "Berliner Morgenpost" .

10.10.2015

Die Antilopen Gang hat den New Music Award 2015 gewonnen. Die Hiphopper aus Düsseldorf und Aachen setzten sich im Finale gegen acht weitere junge Talente durch, wie die Veranstalter am Freitagabend mitteilten.

10.10.2015
Anzeige