Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Hannes Jaenicke will mehr sein als nur Tierschützer
Nachrichten Kultur Hannes Jaenicke will mehr sein als nur Tierschützer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 27.05.2013
Hannes Jaenicke engagiert sich. Quelle: Axel Heimken
Hamburg

"Natürlich ist es traurig, wenn Tiere aussterben. Aber es geht doch um viel mehr. Warum stirbt der Orang-Utan aus? Weil er keinen Regenwald mehr hat. Warum hat er keinen Regenwald mehr? Weil wir Tropenwälder abholzen, um Palmöl anzupflanzen." Jedes Tier, das aussterbe, sei nur ein Symptom dafür, was die Menschen mit der Umwelt veranstalten. Und dann gehe es ja auch noch um die Menschen, die im und vom Regenwald leben. "Wenn man Umweltschutz betreibt, geht es immer um das Gesamtpaket."

dpa

Der US-amerikanische TV-Star Aaron Paul (33) hat am Sonntag (Ortszeit) in Malibu seine Verlobte Lauren Parsekian geheiratet. Das berichten mehrere US-Medien. Paul spielt in der Emmy-prämierten Serie "Breaking Bad" den Drogendealer Jesse Pinkman.

27.05.2013

„Still ruht der See“ wäre eine Übertreibung im Angesicht des Stadtkanals in der Yorckstraße. Eine brache Grünfläche ist das Kanalbett geworden. Zwischen den Pflastersteinen sprießt es ungezügelt, Enten genießen das Rinnsal in der Mitte.

27.05.2013
Kultur Die französische Filmemacherin, Fotografin und Installationskünstlerin Agnès Varda wird 85 - „Ich interessiere mich für banale Dinge“

Agnès Varda hat mit kleinen Dingen große Karriere gemacht. In „Die Sammler und die Sammlerin“ stapft die französische Filmemacherin durch Ackerfelder und entdeckt eine Kartoffel in Herzform.

26.05.2013