Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Hannes Jaenicke will mehr sein als nur Tierschützer

Medien Hannes Jaenicke will mehr sein als nur Tierschützer

Schauspieler Hannes Jaenicke (53, "Allein unter Töchtern") will mehr sein als nur Tierschützer. "Ich mag es eigentlich nicht, als Tierschützer tituliert zu werden", sagte Jaenicke, der schon zahlreiche Dokumentationen über bedrohte Tierarten gedreht hat, im dpa-Interview.

Voriger Artikel
"Breaking-Bad"-Star Aaron Paul hat geheiratet
Nächster Artikel
"Fast & Furious 6" springt an die Spitze der Kinocharts

Hannes Jaenicke engagiert sich.

Quelle: Axel Heimken

Hamburg. "Natürlich ist es traurig, wenn Tiere aussterben. Aber es geht doch um viel mehr. Warum stirbt der Orang-Utan aus? Weil er keinen Regenwald mehr hat. Warum hat er keinen Regenwald mehr? Weil wir Tropenwälder abholzen, um Palmöl anzupflanzen." Jedes Tier, das aussterbe, sei nur ein Symptom dafür, was die Menschen mit der Umwelt veranstalten. Und dann gehe es ja auch noch um die Menschen, die im und vom Regenwald leben. "Wenn man Umweltschutz betreibt, geht es immer um das Gesamtpaket."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?