Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Happy Welcome": Doku zum Flüchtlingsthema
Nachrichten Kultur "Happy Welcome": Doku zum Flüchtlingsthema
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 16.11.2015
Die Clowns versteht man auch ohne Worte. Foto: Manfred Lehner
Anzeige
Berlin

Die Artisten gehören dem Verein "Clowns ohne Grenzen" an. Die Kinder, vor denen sie auftreten, stammen aus Ländern wie Syrien, Somalia, Nigeria und auch vom Balkan. Mit der Kamera begleitet Steffen die Clowns mit den roten Nasen. Die Botschaft der ehrenamtlichen Spaßmacher lautet stets: "Welcome to Germany!".

(Happy Welcome, Deutschland 2015, 85 Min., FSK noch keine Angabe, von Walter Steffen)

dpa

Erst auf den zweiten Blick offenbaren sich die Hintergründe der oftmals bizarr wirkenden Aufnahmen ihrer Mikrofotografie. Durch den Blick in ein Elektronen-Rastermikroskop bringt Anita Reinsch ganz erstaunliche und unbekannte Formen zum Vorschein.

19.11.2015

Francis Lawrence (44), Regisseur von drei "Tribute von Panem"-Filmen, hat seinen Hauptdarstellern gern beim Berühmtwerden zugesehen. "Natürlich mussten sie auch lernen, mit dem Ruhm und den ganzen Verrücktheiten klarzukommen, die sie jetzt umgeben", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

16.11.2015

Die amerikanische Pop-Diva Madonna ruft dazu auf, sich nicht von Terroranschlägen und Drohungen zum Schweigen bringen zu lassen. Ihr Auftritt in Stockholm sei schwierig gewesen, "aber in der Arena war so viel Liebe, dass ich das Gefühl hatte, wir haben Dunkelheit in Licht verwandelt", schrieb sie am Sonntag auf Facebook.

16.11.2015
Anzeige