Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Heidenreich macht den Mops morgens müde
Nachrichten Kultur Heidenreich macht den Mops morgens müde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 21.02.2016
Elke Heidenreich 2014 in Köln bei Dreharbeiten zur ARD-Fernsehserie "Verbotene Liebe" . Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Köln

Z.".

Anfangs sei ihr Hund schwierig gewesen, weil er als Jungtier von einem anderen Hund gebissen worden sei. "Seit ich diese Gruppe habe, läuft es." Nach dem morgendlichen Spaziergang sei der Hund so müde, dass sie stundenlang in Ruhe arbeiten könne, berichtet die in Köln lebende Schriftstellerin.

dpa

Kultur Berlinale-Sieg für "Fuocoammare" - Schonungslose Bilder vom Flüchtlingselend

Mit seiner Dokumentation "Fuocoammare" über Flüchtlinge holt Gianfranco Rosi den wichtigsten Preis der Berlinale. Den Film will der Italiener demnächst auch dort vorführen, wo er entstanden ist -  auf Lampedusa.

21.02.2016

Das Buch "Der Name der Rose" machte ihn berühmt. Doch der Italiener Umberto Eco war nicht nur ein Literat von Weltrang, sondern auch Philosoph und Sprachwissenschaftler.

21.02.2016

Laufsteg statt Lehrerpult: Die neue "Miss Germany" heißt Lena Bröder. Die 26-Jährige aus Nordrhein-Westfalen arbeitet nun für ein Jahr als Schönheitskönigin. Bislang stand sie als Lehrerin im Klassenzimmer.

21.02.2016
Anzeige