Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Helene Fischer singt Weihnachts-Duet mit Frank Sinatra
Nachrichten Kultur Helene Fischer singt Weihnachts-Duet mit Frank Sinatra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 13.11.2015
Helene Fischer setzt zu Weihnachten auf Duette. Quelle: Christian Charisius
Anzeige
Berlin

Es sei ein "unfassbares Glück", auf einer Platte mit ihm und anderen Legenden singen zu können, kommentierte Fischer (31) zur Veröffentlichung ihres siebten Albums am Freitag.

Der Sänger "mit der schönsten Stimme Deutschlands" ist für die deutsche Schlager-Queen Xavier Naidoo. Den Mannheimer holte sie sich für eine gemeinsame Version von "Vom Himmel hoch, da komm' ich her" ins Studio.

Für ihre neue Platte hat Fischer 35 Weihnachtssongs eingesungen. Neben deutschem Kulturgut wie "Stille Nacht" und "O Tannenbaum" sowie den Kirchenliedern "Ave Maria" und "Tochter Zion" sind auf dem Album auch 17 amerikanische Christmas-Songs zu hören.

dpa

Gisbert Näther weiß, dass atonale Musik nicht gerade hoch im Kurs steht. Und sie ist auch schwer zu singen. Sein „Stabat Mater“ folgt dem Ideal der „absoluten Musik“. Es werden keine Hörgewohnheiten bedient, es gibt zum Beispiel keine Dominantseptakkorde, die aufgelöst werden. Wie gelingt es ihm, trotzdem die nötige Spannung zu erzeugen?

13.11.2015

Der Song "Lean On" von Major Lazer ist neuer weltweiter Rekordhalter beim Musik-Streamingdienst Spotify. Der Hit des Elektronik-Projekts kam bis Freitag auf gut 527,95 Millionen Abrufe, wie aus Daten des Marktführers hervorgeht.

13.11.2015

Rund eineinhalb Jahre nach seinem Ausstieg als Sänger der Band Jupiter Jones ("Still") geht es Nicholas Müller (33) nach eigenen Angaben deutlich besser. Grund für den Schritt damals waren Angststörungen gewesen.

13.11.2015
Anzeige