Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Helge Schneider hat keine Lust auf Party zum 60.
Nachrichten Kultur Helge Schneider hat keine Lust auf Party zum 60.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 25.08.2015
Helge Schneider mag nicht aufräumen. Quelle: Thalia Engel
Anzeige
Mülheim an der Ruhr/Berlin

"Diese Arbeit wollte ich mir jetzt mal nicht machen."

Der runde Geburtstag des Kult-Komikers aus Mülheim an der Ruhr steht an diesem Sonntag an (30. August).

Pläne für ein Karriere-Ende hege er nicht, obwohl er derzeit eine Bühnenpause einlegt. "Ich bin ja noch nicht so alt, dass ich in Rente gehen könnte oder wollte. Vielleicht will ich das auch nie", sagte er. Anfang 2016 kehrt Schneider mit "Lass k(n)acken Oppa" auf die Bühne zurück.

dpa

Millionen Kinder kennen die Geschichten von „Conni“ – Titelheldin der gleichnamigen Kinderbuchreihe. Seit Anfang Juli wird ein Abenteuer des Mädchens verfilmt – mit Nachwuchsschauspielerin Emma Schweiger als „Conni“ sowie Iris Berben, Heino Ferch, Ken Duken. Am Freitag und am 1. September dreht das Team auf der Insel Werder.

24.08.2015
Kultur Komponisten-Würdigung - Partisanen als Heilige

Als Volkslieder ging seine Songs um die Welt. Berühmt wurde Mikis Theodorakis durch die Filmmusik zu „Alexis Sorbas“. Am 29. Juli feierte der griechische Komponist seinen 90. Geburtstag. Dieses Jubiläum nahmen die Brandenburgischen Sommerkonzerte im Dom der Stadt Brandenburg zum Anlass einer musikalischen Würdigung.

27.08.2015

Fernsehkoch Tim Mälzer (44) und Laufsteg- Trainer Jorge González (48) sind tief gefallen: Sie absolvierten in Hohenlockstedt in Schleswig-Holstein den ersten Fallschirmsprung ihres Lebens.

24.08.2015
Anzeige