Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Helge Schneider tritt für Zivilcourage ein
Nachrichten Kultur Helge Schneider tritt für Zivilcourage ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 12.09.2015
Helge Schneider mischt sich ein. Quelle: Rolf Vennenbernd
Anzeige
München

Der Angegriffene habe daraufhin fliehen können. "Dann hab' ich das abgekriegt." Die Verletzungen hätten sich aber im Rahmen gehalten. "Ich hatte den Kiefer angebrochen." Dennoch betonte Schneider: "Wenn einem etwas direkt im Alltag begegnet, muss man schon ran."

dpa

Mit zwei Strafstößen hat der niederländische König Willem-Alexander die Fußball-Weltmeisterschaft der Obdachlosen in Amsterdam eröffnet. 63 Mannschaften aus 48 Ländern spielen seit Samstag in einem extra gebauten Freiluft-Stadion vor dem Amsterdamer Reichsmuseum um den Titel.

12.09.2015

Der Sänger Howard Carpendale (69) räumt der CD keine Zukunft mehr ein. "Das CD-Geschäft stirbt aus. Ich glaube nicht, dass die CD noch zehn Jahre Bestand hat", sagte der Entertainer der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).

12.09.2015

Linda Zervakis (40), "Tagesschau"-Sprecherin, empfindet nach ihrer Babypause die Rückkehr ins Berufsleben als Erholung. "Das ist wie Urlaub", sagte die Moderatorin am Freitagabend in der Talkshow "3nach9".

12.09.2015
Anzeige