Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Herbert Fritsch verlässt 2017 die Volksbühne
Nachrichten Kultur Herbert Fritsch verlässt 2017 die Volksbühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 08.05.2016
Schauspieler und Regisseur Herbert Fritschin Berlin. Quelle: Soeren Stache
Anzeige
Berlin

"Wenn der Kultursenator sagt, die Volksbühne muss "weitergedacht" werden, dann finde ich das fragwürdig", sagte Fritsch. Er gehörte seit Jahren zur Castorf-Crew, seine Aufführung "Murmel Murmel" etwa zählt zu den Publikumsfavoriten. Im Sommer kommenden Jahres wird Intendant Frank Castorf von Chris Dercon abgelöst. "Wir hatten eine Begegnung, und da wurde mir klar, dass ich mit der Sache nichts mehr zu tun haben möchte", sagte Fritsch mit Blick auf Dercon.

dpa

Mit einem Gedenkkonzert im Grand Park in Los Angeles haben Musikstars ihren vor gut zwei Wochen gestorbenen Freund und Kollegen Prince geehrt.

Höhepunkt der Veranstaltung am Freitag vor etwa 5000 Fans war der überraschende Auftritt von Stevie Wonder, der die in Lila gekleidete Menge mit dem berühmten Prince-Song "Purple Rain" begeisterte.

08.05.2016

Axl Rose hat es trotz aller Skepsis geschafft. Dem Frontmann von Guns N' Roses gelang ein prächtiger Einstand als Sänger der Hardrockband AC/DC - obwohl er im Sitzen singen musste.

08.05.2016

Faster, harder, "DSDS"? Beim 13. Finale der Castingshow gehen die Superlative aus. Und Sieger Prince Damien freut sich über Kamillentee und Investitionsmöglichkeiten seines Preisgelds.

08.05.2016
Anzeige