Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Hilfe!" - Schul-Komödie um geschrumpfte Lehrerin
Nachrichten Kultur "Hilfe!" - Schul-Komödie um geschrumpfte Lehrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 14.12.2015
Anja Kling als Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein muss sich den Gefahren einer übergroßen Welt stellen. Quelle: Sony Pictures
Anzeige
Berlin

Schließlich will er seine Eltern (der erschlankte Axel Stein als Papa) nicht enttäuschen.

Das Problem: Die von allen gehasste Schuldirektorin Frau Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) hat ihn von Tag eins an auf dem Kieker. Die Machtverhältnisse ändern sich erst, als er sie versehentlich auf die überschaubare Größe von 15 Zentimetern schrumpft. Wie er das gemacht hat, weiß er nicht. Womöglich hat aber der Geist des Schulgründers (Otto Waalkes) etwas damit zu tun.

(Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft", Deutschland 2015, 101 Min., FSK ab 0, von Sven Unterwaldt, mit Anja Kling, Oskar Keymer, Justus von Dohnányi)

dpa

Potsdam Potsdamer gewinnen Landesrockwettbewerb - Hardrocker gegen John Apart ohne Chance

Am Freitagabend spielten sechs Band um den Sieg beim Landesrockwettbewerb “Local Heroes Brandenburg 2015“ im Lindenpark in Potsdam. Am Ende stimmten Jury und das Publikum zusammen ab und kürten die Lokalmatadoren John Apart zum Gewinner des Wettbewerbs.

13.12.2015

Die Vorfreude auf den neuen "Star Wars"-Film ist unter Fans ins Unendliche gestiegen. Bei einer Auktion in New York konnten sie sich wenige Tage vor dem Filmstart noch einmal mit Sammlerstücken eindecken - allerdings nur, wer viel Geld mitbrachte.

12.12.2015
Kultur Katzelmacher-Premiere - Grieche in der Schlangengrube

Am Donnerstag hat im Hans-Otto-Theater das Rainer-Werner-Fassbinder-Stück Premiere gefeiert. In der starken Inszenierung der Babelsberger Schauspielstudenten, wird nach dem richtigen Umgang mit Flüchtlingen gefragt. Unser MAZ-Autor findet, das Stück wird kraftvoller als jeder Leitartikel

11.12.2015
Anzeige