Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Hobbyrennfahrer Patrick Dempsey tritt in Le Mans an
Nachrichten Kultur Hobbyrennfahrer Patrick Dempsey tritt in Le Mans an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 12.06.2015
Vom Chefarzt-Sessel ind den Sportwagensitz: Patrick Dempsey. Quelle: David Ebener
München

Der Schauspieler, der mit seiner Chefarzt-Rolle bei der US-Serie "Grey's Anatomy" bekannt wurde, tritt nach seinem Fernsehserien-Aus mit einem Porsche 911 RSR in der GT-Amateur-Klasse an. Den zeitweisen Umstieg vom Filmset auf die Rennstrecke empfinde er als hart, aber naheliegend. "Ich frage mich schon manchmal, warum ich mich diesem Wettbewerb ausliefere. Das greift dein Ego an. Aber du musst es ausschalten, um gute Leistung abzuliefern. Das ist ähnlich wie in der Schauspielerei. Der Porsche 911 RSR ist wie das richtige Filmskript."

dpa

Kultur Party für Ex-Defa-Leute im Filmpark Babelsberg - Treffen der großen Filmfamilie

Wie ein Klassentreffen – nur viel größer – muss man sich das vorstellen, wenn ehemalige Defa-Leute zusammenkommen. Mehr als 1000 Gäste haben sich zur Sause am 19. Juni bereits angesagt. Eingeladen hat Filmpark-Babelsberg-Chef Friedhelm Schatz.

15.06.2015

Halbzeit beim Berliner Schloss: Zwei Jahre nach dem Beginn der Arbeiten ist dem Nachbau der Hohenzollern-Residenz die Richtkrone aufgesetzt worden. Das Stadtbild der Berliner Mitte komme damit allmählich wieder ins Gleichgewicht, sagte Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) bei der Feier am Freitag.

12.06.2015

Wissenschaftler werden vermutlich Jahrzehnte zu tun haben, um alles auszuwerten und aufzuarbeiten, glaubt Gerhard Steidl. Der Verleger hat aufbewahrt, was der im April gestorbene Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass in drei Jahrzehnten Zusammenarbeit mit dem Göttinger Verlag an "Flachware" hinterlassen hat: Manuskripte, Korrekturfahnen, Zeichnungen, Skizzen, Umschlagentwürfe, Korrespondenz - kistenweise.

12.06.2015