Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Hochgeschlossen: Miley Cyrus kassiert World Music Award
Nachrichten Kultur Hochgeschlossen: Miley Cyrus kassiert World Music Award
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 28.05.2014
Glamourös, aber brav: Miley Cyrus bei den World Music Awards. Quelle: Sebastien Nogier
Monaco

Eine Großbaustelle in Berlin ohne Probleme: Der Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses liegt nach Angaben der Bauherrin voll im Zeit- und Kostenplan. Knapp ein Jahr nach der Grundsteinlegung durch Bundespräsident Joachim Gauck sei der Rohbau bereits zu zwei Dritteln fertig und im zweiten von vier Obergeschossen angelangt, sagte Manfred Rettig, Vorstand der Stiftung Berliner Schloss, am Mittwoch.

28.05.2014

Volker Lechtenbrink hat in diesem Jahr doppelten Anlass zum Feiern. Der Schauspieler, Sänger, Autor und Regisseur feiert am 18. August seinen 70. Geburtstag. Und auch beruflich gibt es ein Jubiläum: Seit 60 Jahren steht der Künstler mit Wohnsitz in Hamburg und Berlin bereits auf der Bühne.

28.05.2014

Literaturnobelpreisträger Günter Grass (86) will Deutschlehrern bei der Vorbereitung von Abituraufgaben helfen. Bei einer Lehrerfortbildung am 7. Juli werde er Fragen der Pädagogen zu seiner Novelle "Im Krebsgang" beantworten, teilte das Günter-Grass-Haus am Mittwoch mit.

28.05.2014