Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Hochzeitskuchen von Charles und Diana versteigert
Nachrichten Kultur Hochzeitskuchen von Charles und Diana versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 18.12.2015
Zum Verzehr nicht mehr geeignet: ein Stück vom Hochzeitskuchen, die Prinz Charles und Prinzessin Diana einst ihren Gästen anboten. Quelle: Nate D. Sanders Auctions
Anzeige

Wie das Auktionshaus Nate D. Sanders in Los Angeles mitteilte, kam das mit einer Glasur überzogene Stück Früchtekuchen für 1375 Dollar (rund 1270 Euro) am Donnerstagabend unter den Hammer. Über den Käufer wurde nichts bekannt.

Der Kuchen sei in der silberweißen Originalverpackung von der Hochzeit am 29. Juli 1981 gewesen, auch eine Grußkarte habe beigelegen, heißt es in der Mitteilung.

dpa

Kultur Nachbarschaftslieder - Kunst mit Menschen von nebenan

Anke Bolz leitet seit zweieinhalb Jahren einen Nachbarschafts-Chor in Potsdam, gibt Seminare, macht Kindern das Singen schmackhaft. Nach einem Liederbuch über die „stille Zeit“ will die 44-Jährige nun ein Nachbarschaftsliederbuch zusammenstellen – mit interkulturellem Anspruch. Die 10 000 Euro für das Projekt sollen über Crowdfunding mobilisiert werden.

18.12.2015

Das ehemalige Popduo Rosenstolz hat sein Lied "Liebe ist alles" für ein Video zur Verfügung gestellt, das auf die Notlage von Flüchtlingen aufmerksam macht.

18.12.2015

Rapper Kollegah hat mit "Zuhältertape Vol. 4" auf Anhieb die Spitze der deutschen Albumcharts übernommen. Helene Fischer muss Rang eins räumen und ist mit "Weihnachten" Zweite, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

18.12.2015
Anzeige