Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Hofer Filmpreis geht an Katharina Marie Schubert
Nachrichten Kultur Hofer Filmpreis geht an Katharina Marie Schubert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 23.10.2015
Noch bis Sonntag dreht sich in Hof alles um den Film. Quelle: David Ebener
Anzeige
Hof

Regisseur Oliver Haffner sagte in seiner Laudatio, Schubert sei eine "Erzählerin mit Haltung". Ihr facettenreiches Spiel sei so "unberechenbar wie eine Achterbahnfahrt und dennoch immer spielerisch leicht". Für die Hauptrolle in Haffners Film "Ein Geschenk der Götter" hatte Schubert Anfang des Jahres bereits den Bayerischen Filmpreis erhalten.

Der Filmpreis der Stadt Hof wurde erstmals 1986 vergeben, zu den Preisträgern zählen Branchengrößen wie Doris Dörrie, Wim Wenders, Tom Tykwer, Dominik Graf und Caroline Link. Die Hofer Filmtage enden an diesem Sonntag.

dpa

Vier Jahre haben ihre Fans nichts von ihr gehört, jetzt meldet sich Superstar Adele zurück. In einem Monat erscheint ihr langerwartetes Album "25". Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits.

23.10.2015

In der Nacht zum Sonntag endet die Sommerzeit und es wird an der Uhr gedreht. Um 3.00 Uhr morgens wird um eine Stunde auf 2.00 Uhr zurückgestellt. Für Langschläfer ist das eine gute Nachricht, denn sie können eine Stunde länger im Bett bleiben.

23.10.2015

Der Stardesigner Raf Simons (47) verlässt überraschend nach nur dreieinhalb Jahren das Pariser Modehaus Dior. Simons werde seinen Vertrag aus persönlichen Gründen nicht erneuern, teilte Dior am Donnerstag mit.

23.10.2015
Anzeige