Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Hollywood-Stern für Latina-Star Angélica María
Nachrichten Kultur Hollywood-Stern für Latina-Star Angélica María
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 19.05.2016
Künstlerisch vielseitig: Angélica María. Quelle: Nina Prommer
Anzeige
Los Angeles

Wie der "Walk of Fame"-Verband am Mittwoch in Los Angeles mitteilte, soll der Latina-Star am 25. Mai die 2582. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood enthüllen. 

Als Tochter eines US-Musikers und einer mexikanischen Filmproduzentin wurde María in New Orleans geboren, wuchs aber in Mexiko auf. Bereits als Kind gab sie ihr Filmdebüt, als Teenager stand sie auf der Theaterbühne, mit 17 kam ihr erstes Album heraus. In ihrer jahrzehntelangen Karriere wirkte sie in Dutzenden Filmen und Fernsehserien mit und nahm mehr als 60 Platten auf. 2008 wurde sie mit dem "Latin Grammy" für ihr musikalisches Lebenswerk geehrt.

dpa

Es ist ein Wort wie eine Zauberformel: „Progressiv-Post-Rock“ nennt die Potsdamer Band Bullgine ihren Sound– und alle müssen dabei lachen. Wenn die fünfköpfige Formation am Wochenende beim Festival Rock in Caputh auftritt, wird die Post abgehen – ganz progressiv.

19.05.2016
Kultur 59 Skulpturen italienischer Meister - Beutekunst aus Berlin in Moskau entdeckt

Es ist wohl ein „Sensationsfund“: Im Moskauer Puschkin-Museum sind einem Medienbericht zufolge 59 bislang verloren geglaubte Skulpturen aus Berlin entdeckt worden. Dabei soll es sich um Arbeiten bedeutender italienischer Meister wie Donatello, Lucca della Robbia und Giovanni Pisano handeln.

18.05.2016
Potsdam Darkviktory für Grimme Online Award nominiert - Preisverdächtige YouTube-News aus Potsdam

Anarcho-Comedy, Schminktipps, Pleiten, Pech und Pannen. Das alles gibt es bei YouTube, doch das Videoportal kann viel mehr, wie das animierte Nachrichtenmagazin „BrainFed“ des Potsdamer Künstlers Darkviktory beweist. Dafür ist Marik Roeder nun für den Grimme Online Award in der Kategorie Bildung und Wissen nominiert.

18.05.2016
Anzeige