Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Horst Janson verdankt Fitness dem Schwimmen
Nachrichten Kultur Horst Janson verdankt Fitness dem Schwimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 14.03.2016
Horst Janson steht auch mit 80 noch auf der Theaterbühne. Quelle: Horst Ossinger
Anzeige
Bad Hersfeld

h. Mit etwas Sport kann ich meine Fitness gut wiederbeleben - auch wenn sie mal eingeschlafen ist." Bewegung sei das Wichtigste, um in guter Verfassung zu bleiben. "Ich achte aber auch auf gesunde Ernährung, kein fettes Fleisch, lieber Fisch und Vorsicht mit dem Alkohol", sagte der Wahl-Münchner, der gern Fahrrad fährt und mit Vorliebe auf dem Starnberger See segelt. Bald ist Janson ("Die Buddenbrooks", "Sesamstraße") bei den Bad Hersfelder Festspielen zu sehen - im Drama "Hexenjagd" (Premiere: 24. Juni).

dpa

Spät erst, mit 20 Jahren, entschied sich Uwe König künstlerisch aktiv zu werden. Anfangs arbeitete der Kyritzer ausschließlich mit der Spraydose, doch schon bald auch mit Acryl- und Ölfarben auf Leinwänden. Mit seinen Werken verarbeitet der 36-Jährige sein bisheriges Leben und schöpft zugleich neue Kraft daraus für die Zukunft.

17.03.2016

Nach dem letztem Platz 2015 will jetzt Jamie-Lee Kriewitz Deutschlands ESC-Ehre retten. In Stockholm tritt sie gegen Ex-Teenie-Stars, Zahnärzte und einen Gleichaltrigen an. Schafft sie ein neues Grand-Prix-Wunder? Oder klaut die Konkurrenz die Punkte?

13.03.2016

Im zweiten Anlauf hatten die Düsseldorfer Jecken Glück: Am nachgeholten Rosenmontagszug spielte das Wetter mit. Am Zugweg standen die Karnevalisten Spalier, schunkelten und ergatterten Kamelle. Hunderttausende waren auf den Beinen.

13.03.2016
Anzeige