Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Horst Lichter bekommt Saumagen-Orden
Nachrichten Kultur Horst Lichter bekommt Saumagen-Orden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 15.10.2015
Horst Lichter wird geehrt. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Schifferstadt

Damit würdigt die Narrentruppe nach eigenen Angaben Lichters Fröhlichkeit und Witz sowie sein soziales Engagement. Lichter freut sich laut Schlotte über die etwa 740 Gramm schwere Rosenquarz-Nachbildung des Pfälzer Nationalgerichts Saumagen, die ihm am 21. Dezember überreicht werden soll. Die Laudatio hält der 24. Ordensträger, Fernsehmoderator Frank Elstner.

Mit dem Saumagen-Orden ehrt die Karnevalsgesellschaft jedes Jahr eine Persönlichkeit. Zu den bisherigen Ordensträgern gehören etwa Ex-Ministerpräsident Kurt Beck oder Altkanzler Helmut Kohl.

dpa

Startenor Rolando Villazón (43) schreibt ein Buch über Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791). "Ich lese alles, was ich über Mozart in die Hand bekommen kann - Briefe, Erinnerungen von Zeitgenossen, historische Studien", sagte Villazón der Deutschen Presse-Agentur.

15.10.2015

Katarina Witt bereitet ihr 50. Geburtstag am 3. Dezember keine schlaflosen Nächte. "Ich habe kein Problem damit. Die Fuffzig von heute ist die neue 30", sagte der frühere Eiskunstlaufstar auf der Frankfurter Buchmesse.

15.10.2015

Jane Fonda (77) hat ein hüllenloses Vergnügen mit Michael Jackson enthüllt. "Ich bin mit ihm Nacktbaden gegangen", verriet die Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin ("Coming Home") jetzt dem Branchenblatt "Hollywood Reporter".

15.10.2015
Anzeige