Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Hotdog-Champion in New York entthront
Nachrichten Kultur Hotdog-Champion in New York entthront
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 04.07.2015
Hier geht's um die Wurst: Matt Stonie (r) besiegt Joey Chestnut. Foto: Peter Foley
Anzeige
New York

Er schlug damit den 31-jährigen Kalifornier Joey Chestnut, der diesmal "nur" 60 Würstchenbrote schaffte. Acht Jahre lang hintereinander hatte Chestnut das traditionelle Wettessen am amerikanischen Unabhängigkeitstag gewonnen. Der Ess-Profi mit dem Spitznamen "Jaws" (Kiefer) hält aber weiter an seinem Weltrekord fest, den er 2013 mit 69 Würstchenbroten aufstellte.

In der Frauenriege aß sich die 29-jährige Miki Sudo aus Las Vegas mit 38 Hotdogs an die Spitze. Sie schlug damit die amtierende Weltrekordhalterin Sonya Thomas (47), die es in diesem Jahr auf 31 Stück brachte. 2012 stellte die gebürtige Koreanerin mit sensationellen 45 Hotdogs den Frauen-Weltrekord auf.

Das Wettessen am US-Unabhängigkeitstag gibt es seit fast 100 Jahren. 1916 hat das Restaurant "Nathan's" zum ersten Mal an der New Yorker Strand- und Promeniermeile Coney Island den Wettbewerb veranstaltet. Der damalige Sieger schaffte 13 Hotdogs.

dpa

US-Schauspieler Josh Hartnett (36, "Pearl Harbor") und seine britische Freundin, Model und Schauspielerin Tamsin Egerton (26, "Love, Rosie"), werden Eltern. Hartnetts Sprecher bestätigte den ersten Nachwuchs für das Paar der "Los Angeles Times".

04.07.2015

Cool in der Hitze: Beim Hipster Cup in Berlin wurden am Samstag Wettkämpfe ausgetragen wie "Mustache-Riding" (Reiten auf einem mechanischen Riesenschnurrbart), "Jutebeutel-Sackhüpfen" oder "Skinny-Jeans-Tauziehen".

04.07.2015
Kultur Schlagerstar spielt im Olympiastadion - Helene-Fischer-Mania in Stahnsdorf

Helene Fischer im Regal, auf Fotos, auf Schlüsselanhängern, auf der Shampoo-Flasche – bei der Brandenburgerin Antonia Maaß ist die Schlagerkönigin allgegenwärtig. Umso mehr freut sich die Schülerin, die Sängerin am Wochenende endlich live zu sehen. Bei ihrem Auftritt im Berliner Olympiastadion. Heimlich hofft die 15-Jährige auf ein Treffen mit Helene Fischer.

05.07.2015
Anzeige