Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Hund im Hotel: Nobles Wiener Sacher rüstet auf
Nachrichten Kultur Hund im Hotel: Nobles Wiener Sacher rüstet auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 25.07.2013
Das Sacher will mehr Hundebesitzer mit ihren Lieblingen ins Hotel locken. Quelle: Oliver Berg
Wien

Für einen Aufpreis von 35 Euro pro Tag gehören ein eigenes Hundebett, Handtuch, Wasser- und Futternapf zur Grundausstattung der tierischen Begleiter. An der Rezeption gibt es Leckerlis, Leinen und Beißkörbe. Doch der Zugang ist für die Hunde trotz Leinenpflicht nicht unbegrenzt: Im Spa- und Fitnessbereich sowie im Restaurant ist weiterhin Sperrgebiet für Bello und Kollegen. Der Concierge hilft den Herrchen aber gerne bei der Suche nach einem geeigneten Hundesitter.

dpa

Er gilt mindestens als uninteressant, wenn nicht sogar als uncool: Grünkohl ist in Deutschland nicht gerade der Star auf dem Gemüsemarkt. Ganz anders dagegen in New York: "Kale", wie die grünen Blätter auf Englisch heißen, ist derzeit das Trend-Essen der Millionenmetropole - ob als Salat, im Ofen getoastet als Chips, oder mit Brot, auf Partys, im Supermarkt, zu Hause oder im Restaurant.

25.07.2013

Für Männer, die auch untenherum gut riechen wollen, hat ein französisches Unternehmen duftende Slips und Boxershorts entwickelt. Die mit mikroskopisch kleinen Parfümkapseln versehene Unterwäsche lässt sich nach Herstellerangaben 20 bis 30 Mal waschen, bis es mit dem Geruchserlebnis vorbei ist.

25.07.2013

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (35) ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Frau Jessica brachte am Mittwoch im texanischen Dallas Tochter Malaika zur Welt.

25.07.2013