Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Independence Day 2" startet stark in US-Kinos
Nachrichten Kultur "Independence Day 2" startet stark in US-Kinos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 26.06.2016
Roland Emmerich stellt «Independence Day: Wiederkehr» in Hollywood vor. Foto: Nina Prommer
Anzeige
New York

"Independence Day: Wiederkehr", der Mitte Juli auch in den deutschen Kinos anläuft, spielte dem Branchendienst "Box Office Mojo" zufolge 41,6 Millionen Dollar (37,4 Mio Euro) ein.

"Findet Dorie", eine Fortsetzung des Erfolgsfilms "Findet Nemo" aus dem Jahr 2003, hielt sich weiterhin auf dem ersten Platz und spielte insgesamt 286,5 Millionen Dollar (258 Mio Euro) ein. Der Film erzählt die Geschichte des blauen Doktorfischs Dorie, der seine Familie wiederfinden will. "Findet Dorie" startet im September in Deutschland.

dpa

Kultur Musikfestspiele Potsdam Sanssouci enden - „Bonjour Frankreich“ in Potsdam

Mit der Barock-Oper „Pygmalion“ von Jean-Philippe Rameau wurden am Wochenende die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci beschlossen. Binnen 16 Tagen hatten 14 800 Zuschauer Opern, Konzerte und Führungen besucht. Mehr als 420 Künstler aus 14 Ländern erfreuten die Besucher in Schlösser und Gärten unter dem Motto „Bonjour Frankreich“.

26.06.2016

Der erfolgreiche Schriftsteller Jake Davis (Russell Crowe) tut alles für seine kleine Tochter Katie (Kylie Rogers), die er alleine großziehen muss, nachdem seine Frau bei einem Autounfall ums Leben kam.

27.06.2016

Seit 14 Jahren gehören die "Ice Age"-Abenteuer von Faultier Sid, Mammut Manni und Säbelzahntiger Diego zu den erfolgreichsten Animationsfilmen. Jetzt setzt das beliebte Trio zu seinem fünften Streich an: "Kollision voraus!".

27.06.2016
Anzeige