Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Independence Day: Wiederkehr" Nummer eins der Kinocharts
Nachrichten Kultur "Independence Day: Wiederkehr" Nummer eins der Kinocharts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 18.07.2016
Rund 800 Millionen Dollar hat «Independence Day» eingespielt. 20 Jahre später hat Roland Emmerich jetzt das Sequel «Independence Day: Wiederkehr» erfolgreich in die Kinos gebracht. Foto: Nina Prommer
Anzeige
Berlin

463 525 Besucher wollten das Science-Fiction-Spektakel am ersten Wochenende sehen, wie Media Control mitteilte.

Auf Platz zwei landete mit 377 759 Zuschauern "Ice Age - Kollision voraus!". Die Romanze "Ein ganzes halbes Jahr" ist nun auf Rang drei: In der vierten Einspielwoche wollten 192 487 Besucher den Film sehen - das waren etwa 41 000 mehr als in der Vorwoche, wie es in der Mitteilung weiter hieß. Von der dritten auf die vierte Position rutscht das Teenager-Abenteuer "Smaragdgrün" mit 84 083 Zuschauern.

Neu auf die fünf schaffte es "Toni Erdmann" von der deutschen Regisseurin Maren Ade laut Media Control mit 71 808 Zuschauern. Die Tragikomödie über einen Vater und dessen entfremdete Tochter wurde beim Filmfestival in Cannes von Kritikern und Zuschauern euphorisch gefeiert, ging dann aber - sehr umstritten - bei der Preisvergabe leer aus. "Toni Erdmann" startete am 14. Juli in den deutschen Kinos.

dpa

Ein privater Sammler aus Köln besitzt eine goldene Halskette von Romy Schneider - diese wird nun im Kölnischen Stadtmuseum ausgestellt. Die Goldkette hat 18 Karat und ist einen Monat lang im Rahmen der Schau "Großes Kino! 120 Jahre Kölner Kinogeschichte" zu sehen.

18.07.2016

"Who you gonna call? Ghostbusters!" Der Streifen aus den 1980ern gehört längst zum Kultprogramm, nun erobern die Geisterjäger die Kinoleinwände noch einmal.

18.07.2016

Die "Nijinsky-Gala" ist jedes Jahr der krönende Abschluss der Hamburger Ballett-Tage. In diesem Jahr stand das fünfstündige Ballett-Ereignis im Zeichen charismatischer Persönlichkeiten.

18.07.2016
Anzeige