Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jackie Chan bekommt Oscar für Lebenswerk
Nachrichten Kultur Jackie Chan bekommt Oscar für Lebenswerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 02.09.2016
Jackie Chan spielte in über 150 Filmen mit. Foto: Dan Himbrechts
Anzeige
Los Angeles

Außer dem Actionstar geht der sogenannte Govenors Award in diesem Jahr an Cutterin Anne V. Coates, Casting-Direktorin Lynn Stalmaster und den Dokumentarfilmer Frederick Wiseman.

Der Ehrenpreis sei für Menschen wie diese vier gemacht, begründete Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs die Entscheidung der Jury. Die Preisträger seien "wahre Pioniere und Legenden in ihrer Zunft".

Die Ehrenpreise werden im November zum achten Mal verliehen. In der Vergangenheit ehrte die Academy unter anderem den Regisseur Francis Ford Coppola, die TV-Moderatorin Oprah Winfrey und Schauspielerin Angelina Jolie mit dem Govenors Award.

dpa

Das Ensemble spielt an drei Abenden bei den Potsdamer Schirrhofnächten in der Schiffbauergasse. Neben diesem Gastspiel konnte das mobile Musiktheater schon internationale Bühnenerfahrungen sammeln. Das Besondere an dem Ensemble: jedes Stück wird anders besetzt.

01.09.2016

Rind- und Käse-Eis: Auch Hunde freuen sich bei sommerlichen Temperaturen über eine leckere Abkühlung. Hunde-Eis in vier Geschmacksrichtungen bietet etwa ein Fachgeschäft in Frankfurt am Main den Vierbeinern.

01.09.2016

In der Lagunenstadt reisen immer mehr Prominente an: Amy Adams und Jeremy Renner genauso wie Michael Fassbender und Alicia Vikander. Ein Deutscher ist im venezianischen Wettbewerb ebenfalls dabei.

01.09.2016
Anzeige