Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jackpot-Gewinner hat drei Jahre Anspruch auf Millionen
Nachrichten Kultur Jackpot-Gewinner hat drei Jahre Anspruch auf Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 01.08.2016
Der Eurojackpot wurde wieder einmal geknackt. Dem Gewinner winkt eine Rekordsumme - sofern er sich meldet. Quelle: Caroline Seidel
Anzeige
Wiesbaden

Bis zum Jahreswechsel betrug die Frist lediglich 13 Wochen.

Bis zum Montag hatte sich der gesuchte Spieler noch nicht gemeldet. Er hatte am Freitagabend den Eurojackpot geknackt. Im Topf waren exakt 84 777 435,80 Millionen Euro - der bislang höchste Lotteriegewinn in Deutschland. Bislang ist nur bekannt, dass der Lottoschein mit den sieben richtigen Gewinnzahlen in einem Laden in Nordhessen abgegeben wurde. Noch ist unklar, ob ein einzelner Spieler oder eine Tippgemeinschaft abgesahnt hat.

dpa

Rosenkrieg in Hollywood: Bei der Trennung zwischen Johnny Depp und Amber Heard geht es nicht nur um Geld, sondern um schwere Vorwürfe häuslicher Gewalt. Depp hat sich prominente Unterstützung geholt.

01.08.2016

Als Til Schweiger seine Stiftung vorstellte, war das Interesse groß. Eine Wand aus Fernsehkameras breit wie bei der Berlinale hatte sich damals bei der Pressekonferenz vor ihm aufgebaut. Jetzt haben der Filmstar und seine Mitstreiter die erste große Bilanz vorgelegt.

04.08.2016
Kultur Lorenz Kienzle fotografiert mit offenen Ohren - Fotograf begegnet Flüchtlingen auf Augenhöhe

Der Berliner Fotograf Lorenz Kienzle radelt durch Brandenburg, um Bilder von Flüchtlingen zu machen. Er will auf Augenhöhe mit ihnen sein und sieht sich nicht als knipsende Mutter Theresa. Und dennoch ist er mehr als ein Fotograf, er ist vielmehr eine Hilfe für die Menschen, die oft alles verloren haben.

02.08.2016
Anzeige