Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jagger macht sich in Mexiko über Trump lustig
Nachrichten Kultur Jagger macht sich in Mexiko über Trump lustig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 18.03.2016
Mick Jagger in Mexico City. Quelle: Mario Guzman
Anzeige
Mexiko-Stadt

"Roger Waters (von Pink Floyd) spielt "The Wall" (Die Mauer) mit Donald Trump als Ehrengast." Der Immobilienunternehmer Trump hatte im Wahlkampf angekündigt, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko errichten zu wollen, um illegale Einwanderer an der Einreise zu hindern.

Seit Februar touren die Rolling Stones durch Lateinamerika. Nach Auftritten in Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien und Kolumbien ging die Tour mit zwei Konzerten in Mexiko offiziell zu Ende. Am 25. März geben die Rolling Stones noch ein kostenloses Konzert in Kubas Hauptstadt Havanna - drei Tage nach dem historischen Besuch von US-Präsident Barack Obama in Kuba.

dpa

Potsdam Zu Gast im Babelsberger Thalia-Kino - Lina Wendel präsentierte „Herbert“

2014 bewegte die Ice Bucket Challenge die Gemüter – eine Spendenaktion zugunsten der Erforschung und Bekämpfung der Nervenkrankheit ALS. In der Charakterstudie „Herbert“ verkörpert Peter Kurth ergreifend das Schicksal eines ALS-Kranken. An seiner Seite spielt Lina Wendel, die am Donnerstagabend das Thalia-Kino besuchte.

18.03.2016

Ist das Mittelmeer noch ein gemeinsames Meer? Auf der Leipziger Buchmesse spielen die Themen Flucht und Asyl eine zentrale Rolle.

18.03.2016

Mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne veröffentlichen die Killerpilze ihr neues Album. Die Band aus München hat für die Produktion von "High", das am Freitag erscheint, rund 75 000 Euro gesammelt.

18.03.2016
Anzeige