Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur James Cameron will vier "Avatar"-Folgen drehen
Nachrichten Kultur James Cameron will vier "Avatar"-Folgen drehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 15.04.2016
James Cameron macht alle «Avatar»-Fans glücklich. Foto: Laurent Gillieron/Archiv
Anzeige

n. Er habe so viel Material, dass er eine zusätzliche Folge plane, um die ganze Geschichte zu erzählen, sagte Cameron.

2013 hatte der Regisseur zunächst drei Folgen des 3D-Fantasy-Spektakels angekündigt, die er in Neuseeland drehen wollte. "Avatar 2" soll im Dezember 2018 in die Kinos kommen, gefolgt von den weiteren Folgen in den Jahren 2020, 2022 und 2023.

Der Originalstreifen "Avatar - Aufbruch nach Pandora" von 2009 ist mit weltweiten Einnahmen von knapp 2,8 Milliarden Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Er wurde in Los Angeles und in Neuseeland gedreht.

dpa

Die häufigste Frage von Journalisten an ihn laute, schreibt Bill Ramsey auf seiner Internetseite: "Wie kamen Sie dazu, von Schlager auf Jazz umzuwechseln?" Sie sollte umgekehrt sein, sagt er.

15.04.2016

Bilder von Flüchtlingen und Terroranschlägen, aber auch von Karl Lagerfeld und Basketballer Dirk Nowitzki - das sind die besten Fotos der Deutschen Presse-Agentur des vergangenen Jahres.

15.04.2016

Liam Hemsworth (26) hat Spekulationen beendet, er sei mit Miley Cyrus (23) wieder verlobt. "Ich bin nicht verlobt, nein", sagte der "Tribute von Panem"-Star dem australischen Magazin "TV Week".

15.04.2016
Anzeige